Swiftwit D…

D-Wurf

Amy wurde am 28.04.07 von Storm gedeckt – sie ist eindeutig trächtig Amy hat am 28.06.2007 ihre Welpen bekommen – 7 Rüden und 2 Hündinnen

 

Shamrock Saphire “Amy”

HD-A, ED-frei, OD-frei, Augen-frei
Formwert: V2, Res.CACA
Wesenstest
Zuchtzulassung 04.11.2004
& Ch. Dewmist Silk Screen “Storm”

HD-B, ED-frei, Augen frei
Formwert: mehrere BOB, BIS
Arbeitsprüfung
Züchter Link: Aldoandstorm

 

Ahnentafel
Ch. Dewmist Silk Screen Erinderry Gaelic Minstrel Ch. Erinderry Diamond Edge of Glenavis
Ch. Erinderry Firebird
Ch. Styal Silksilla Ch. Remington Rory
Styal Scottish Symphonia
Shamrock Saphire HJCh. Stanroph Steal the Glory Ch. Stanroph School Boy
Xanthos Lemon Grass Among Stanroph
Mosonvölgyi Viki Jackrale St. Nicholas
Carla of Gahling Meadow

 

Rüden
Zuchtname Name Farbband Gesundheit Prüfungen
Swiftwit Delightful Success “Tamino” SCHWARZ HD – A2, ED frei/frei, PRA,HC,RD frei ZUCHTZULASSUNG FdW, 28.06.2009: BHP-A, DP-A/GRC Homepage
Swiftwit Delightful Secret “Jason” DUNKELBLAU Homepage
Swiftwit Delightful Dream “Cedric” HELLBLAU
Swiftwit Delightful Vision “Justin” HELLGRÜN
Swiftwit Delightful Hope “Boy” DUNKELGRÜN
Swiftwit Delightful Discovery “Terry” BRAUN
Swiftwit Delightful Mission “Shadow” WEISS
Hündinnen
Swiftwit Delightful Inspiration “Cachou” ROT
Swiftwit Delightful Surprise “Indy” GELB 15.05.2009 : BGH1

 

Die Schwangerschaft
Amy wurde am 11.04. läufig, eigentlich 1 Monat vor meinem errechneten Termin, gewundert habe ich mich nicht, weil sich Amy noch nie an Termine gehalten hat :-) Eigentlich lebt der Deckrüde von Amy ja “nur” in Budapest, ist also nicht so weit entfernt. Ausser man fährt an einem Feiertag dort hin. Wir haben über 6 Stunden gebraucht und sind natürlich total geschlaucht angekommen. Am nächsten Tag (28.04.2007) wurde Amy dann gedeckt. Einerseits eine Erleichterung das es geklappt hat, andererseits beginnt jetzt die aufregende Zeit des Wartens bis zum ersehnten Ultraschall.Und hier die ersehnten Fotos:
Hurra es hat geklappt :-) Warum hat Amy hier so verschmitzt gegrinst? Wusste sie schon das es geklappt hat :-)
Sind wir nicht ein hübsches Pärchen? Na ja so ganz begeistert war Storm von dem ganzen liegen, stehen, lächeln, .. nicht :-)
JUHUUU – Amy ist trächtig :-) , Wir waren beim Ultraschall, und man hat eindeutig einige kleine Babies gesehen:
Dewmist Silk Screen (Storm) der Vater unseres zukünftigen D-Wurfes hat bei der Eurodog 2007BOB und Res.BOG gemacht.
14.06.2007 Der Bauch wird immer dicker, und so bequem wie früher ist das Liegen auch nicht mehr.
Am 28.06.2007 hat Amy dann ihre Rasselbande bekommen

 

Woche 1:

 

Woche 2:

 

Woche 3:

 

Woche 4:
Uns gefällt es richtig gut im Garten:

 

Woche 5:
Mr. Braun hat sich ja ein ganz bequemes Plätzchen zum schlafen ausgesucht :-)

 

Woche 6:

 

Woche 7:

 

Woche 8: Die Abgabe
Terry (BRAUN) durfte zu Fam Hala und somit in Wien bleiben. Auch bei ihm habe ich das Glück, dass ich auf ihn und seinen Freund Leo ab und zu aufpassen darf.
Mit Jason (DUNKELBLAU) ist ein Teil von Amy wieder zur Amy´s Züchterin Bardossy Eszter (SHAMROCK) nach Ungarn zurückgekehrt. Auch er wird ausgestellt, und hoffentlich auf ein paar jagdlichen Prüfungen vorgestellt werden.
Auch Boy (DUNKELGRÜN) trat die Reise nach Ungarn an. Dort ist er ein fabelhafter Familienhund. Er liebt besonders die Kinder der Familie
Indy lebt jetzt in der Steiermark bei Familie Köck. Sie geht in die Hundeschule, und wer weiß vielleicht darf sie ihr Herrchen auch einmal auf die Jagd begleiten.( Einige Bilder von Indy nach Ihrer Abgabe findet Ihr hier )
Cedric (HELLBLAU) lebt bei Familie Melon in Wien. Da seine Besitzer teils aus Frankreich kommen, ist er schon in jungen Jahren viel um die Welt gekommen, und hat Frankreich mit seinem Charme im Sturm erobert. Er ist ein toller Familienhund. Glücklicherweise darf ich ab und zu auf ihn aufpassen, und so sehe ich ihn ganz oft.
Justin (HELLGRÜN) blieb auch in Wien und ist ein richtiger Tierarzthund. Da sein Frauchen Tierärztin ist,begleitet er sie fleissig in die Tierarzpraxis und liebt es dort mit den Hunden der anderen Tierärzte zu spielen.
Eigentlich wollte ich Cachou (ROT) ja behalten. Durch verschiedene Umstände durfte sie aber zur Familie Alain. Wenn alles gut geht, darf ich aber trotzdem einmal einen Wurf mit ihr machen. Es heißt also Daumen drücken. Die Familie hat sie auf alle Fälle total ins Herz geschlossen.
Tamino (SCHWARZ) trat die weite Reise nach Deutschland an. Er wird dort die Zucht von Adrienne Fischell (Famous Viking) bereichern.Wir dürfen uns also freuen ihn einmal auf Ausstellungen zu sehen.Da Adrienne fleissig mit ihren Hunden arbeitet, wird Tamino sicherlich auch ganz toll gefördert werden. ( Einige Bilder von Tamino nach Ihrer Abgabe findet Ihr hier )
Shadow (WEIß) ist ein toller Familienhund, er wird von der ganzen Familie Kraus geliebt, besonders vom Opa J, Wenn man ihn einmal sucht, ist er sicher bei ihm zu finden.Da auch er in Wien geblieben ist, freuen wir uns immer über gemeinsame Spaziergänge.

 

Ich wünsche euch nur das Beste für euch und euer neues Familienmitglied.