American Golden Retriever – Zucht seit 2005

Swiftwit Undercover Agent Benji

Swiftwit Undercover Agent Benji

Benji kam mit fast 2 Jahren zu uns zurück. Darin steckt auch unser Tierschutzgedanke, keiner meiner Welpen soll jemals im Tierheim landen, ich nehme alle wieder zurück. 

Eigentlich wollte ich „nur“ die Zuchtzulassung mit ihm machen, und dann ein Plätzchen für ihn suchen, bei dem ich aber trotzdem noch decken mit ihm könnte.

Was soll ich sagen, er ist immer noch bei uns, und wir suchen nicht mehr ;-). 

Am Anfang war es nicht ganz leicht, weil doch einiges an Erziehung und Ausbildung gefehlt hat. Aber wir haben es geschafft in nur 3 Monaten reif für die Zuchttauglichkeitsprüfung zu sein. 

Das Training mit ihm ist einfach toll, auch wenn ich ihm sicher schon ein paar graue Haare zu verdanken habe. Ich lerne viel von ihm, und wir lernen miteinander. 

Er besticht besonders durch sein Aussehen, nicht oft gibt es so schön dunkle Rüden mit so einem tollen Ausdruck. 

D.o.B:
19.09.2019

Geschlecht:
Rüde

Zuchtbuch Nummer:
ÖHZB GR 8803

Züchter:
Mag. Sabine Witek

Besitzer:
Sabine & Nikolaus Witek

  • HD-A, ED-frei, OCD-frei
  • Vollständiges Scherengebiss
  • Augen-frei (2021)
  • PRA1+2 frei, Prcd-Pra-frei, Ict-A-frei, DM-frei, GRMD-frei, MH-frei, NCL-frei, OI-frei

 

Zuchtzulassung: 02.12.2021

  • Geprüfter Stadthund: 30.12.2021
  • Anlagenfeststellung: 03.09.2021
  • 29.08.2021 – Slowenien – Trbovlje
    Richter: Rados BURNIK (SI)
    Zwischenklasse: V1, CAC, BOS

Benji’s Stammbaum

Unsere Zuchthunde