American Golden Retriever – Zucht seit 2005

Swiftwit Ready Steady Go „Hanni“

Hanni ist eine ganz besondere Hündin für mich. Sie ist bei mir auf die Welt gekommen, und ihre Mutter ist auch eine Swiftwit. 

Ich war auf vielen Trainings mit ihr, und schließlich auch auf einigen Jagden. Dabei hat sich wieder einmal gezeigt, dass ein Jadgtraining auf keinen fall den Jagdinstinkt eines Hundes weckt, sondern im Gegenteil. Sie war ein Vorzeigehund. Immer abrufbar, selbst wenn ein Hase/Fasan vor ihr vorbei rannte. Aber dafür voll bei der Arbeit, wenn sie dran war. 

Man sieht beim Training und bei der Arbeit einfach, dass sie es liebt und das Dummy und Jagd einfach ihre/unsere Welt sind. 

Leider hatte sie Schwierigkeiten bei der Geburt und ist so frühzeitig „in Pension“ gegangen. Umso mehr Zeit haben wir jetzt für Dummy und Jagd 🙂

D.o.B:
12.12.2018

Geschlecht:
Hündin, kastriert

Zuchtbuch Nummer:
ÖHZB GR 8520

Züchter:
Mag. Sabine Witek

Besitzer:
Sabine & Nikolaus Witek

  • HD-A, ED-frei, OCD-frei
  • Vollständiges Scherengebiss
  • Augen-frei
  • PRA1+2 frei, Prcd-Pra-frei

 

Zuchtzulassung: 20.06.2020

  • Zuchttauglichkeitsfeststellung (Wesenstest): 18.07.2020
  • GAP1: 28.06.2020
  • BGH1: 21.06.2020
  • RBP1: 14.06.2020 – 98 Punkte – vorzüglich
  • BH: 31.12.2019

Hanni’s Stammbaum

Unsere Zuchthunde