About us

Schon als kleines Kind war für mich klar das ich einmal einen eigenen Hund haben möchte, da ich allerdings als Stadtkind aufwuchs und meine Eltern anfangs alles andere begeistert waren sollte mein großer Traum noch etwas Zeit benötigen.Also fing ich erstmal an mich mit der Materie Hund auseinander zu setzen. Ich studierte Bücher und hatte das große Glück in der Nachbarschaft Hunde zum sitten ausborgen zu können.Somit konnte ich schon erste Praktische Erfahrungen sammeln und ein Gefühl dafür bekommen wie es sich anfühlt einen Hund zu haben.Im Jahr 2000 war es dann soweit und mein erster eigener Hund „Timmi“ ein süßer Rüde zog bei mir ein. uns1
uns2 Timmi hat mich mit dem „Golden-Virus“ angesteckt, und so blieb es dann natürlich nicht nur bei ihm. Also zog Stan bei mir ein. Er zeigte mir was es heißt jagdlich mit einem Hund zu trainieren, und so waren wir auch auf Jagden mit dabei. Aus ihm wurde ein stattlicher Deckrüde. Aus Stans ersten Wurf war Amy, und mit ihr hatte ich dann auch meinen ersten eigenen Wurf.
Durch meine Schwester wurde ich dann auf die Therapiehundeausbildung aufmerksam. Sie hat das Potenzial in Timmi erkannt und mit ihm die Ausbildung zum Therapiehund gemacht. Seitdem gehört die Ausbildung zum Therapiehund zu einem fixen Bestandteil unserer Hundeausbildung.Auch einige meiner Welpenkäufer haben die Herausforderung angenommen und die Ausbildung in Angriff genommen. uns3
uns4 Natürlich hätte ich dass alles nicht ganz alleine geschafft, unterstützt werde ich von meinem Ehemann. Er begleitet mich auf Ausstellungen und Trainings und unterstützt mich bei allem was mit Hunden zu tun hat mit Begeisterung. Obwohl er durch mich und meine Hunde eigentlich ganz schön gefordert ist, hat er noch ein zweites Hobby entdeckt – seine Liebe zur Fotografie und das ist natürlich für diese Seite toll – denn dadurch kommen hier immer ganz tolle Fotos auf die HP.

Was es aktuelles Neues gibt, könnt ihr auf unserer Homepage erkunden.

 

Wir wünschen euch viel Spaß auf unseren Seiten beim Stöbern und Schmökern. Zögert nicht uns bei Fragen zu kontaktieren.

Viele herzliche Goldene Grüße

Sabine & Niko